Micky mit seiner BMW R 80
"Das war nicht meine erste BMW, aber mit der konnte ich freihändig fahren".
Aber hier der Reihe nach:
Die erste Rote Moto Guzzi - war toll zu frisieren
Rote Kreidler 6,25 PS - schönes Moped, lief zu zweit 100km/h
Yamaha 250 RD - lief wie Sau, habe mich am Anfang nicht getraut Vollgas zu fahren.
Schwarze Yamaha 500 SR - war ungedrosselt tolles Motorrad
Yamaha rot 535 Chopper
Rote BMW 800 RT - schönes Reisemotorrad
Blaue BMW 1000 RT - damals schon mit Radio, bin durch ganz Deutschland gefahren, sogar nach Tirol; war toll
Blauer Piaggio Roller 200 - für ein Motorradfahrer unmöglich !
Schwarz/Gelbe BMW 800 GS - mir kommen die Tränen
Graue NSU Quickly - nur so zum Spass
Uwe:
"Motorradfahren ist für mich cool touren. Auf landschaftlich schönen Strecken Land und Kultur „erfahren“.
Mit meiner roten BMW1200GS im nahen und fernen Europa unterwegs zu sein, ist meine große Leidenschaft.
Ich freue mich auf ihren Besuch bei CoolTouren.de"
Patrick:
"Also, ich bin zum Motorradfahren über meinen Vater gekommen. Bin als Kind immer mal wieder hinten drauf mit gefahren und als 15 Jähriger war klar, dass ich den Moped-schein mache, um selbst mobil und frei zu sein. In dieser Zeit wurde mir auch schnell klar,dass ich so früh wie möglich den Motorradführerschein mache. Im zweiten Lehrjahr war es dann endlich soweit. Ich hatte mein Lehrgeld gespart und ging im Frühjahr 2009 mein erstes eigenes Motorrad kaufen und war von da an Mitglied im MSTM. Diese durfte ich dann zu diesem Zeitpunkt ungedrosselt fahren.
Seither ist die Begeisterung für das Motorrad fahren ungebremst und ich reise mit meiner neuen Tourenmaschine KTM 1190 Adventure im nahen und fernen Europa herum. Meine Wege führten mich inzwischen ans Nordkapp, nach Spanien/Portugal, Kreta, Madeira, Dolomiten, Sardinien, Sizilien, Italien und Frankreich.
Bin gespannt, wo mich in Zukunft die Straßen und Pässe führen werden und was ich für tolle Erlebnisse mit Mensch und Maschine erlebe."
Bernd:
"Als kleines Kind schaute ich immer zu meinem Bruder hoch , der sehr aktiv mit dem Motorrad unterwegs war. Es war für mich immer das allergrößte, wenn ich mitfahren durfte. Das hat mich nie mehr losgelassen und ich habe alle Zweirad Möglichkeiten voll ausgenutzt. Mofa, Leichtkraftrad (80er) und dann Motorrad. Mich begeistert die große Bandbreite die man auf Zweiräder erleben kann. Ich habe mich dann in meiner Motorradzeit mit fast allen Themen beschäftigt:
Streetfighter, Supersportler, Enduro, Trial, Super moto und Motorrad Extremreisen mit meiner Frau Andrea.
Was ich nicht mache ist Motocross, Motoball, und Freestyle. Das Verletzungsrisiko ist mir zu hoch."
Siegbert:
"Mein erstes motorisiertes 2-Rad, ein Kreidler Mofa, habe ich mir mit einer 6-wöchigen Ferienbeschäftigung finanziert. Habe heute noch eine Florett LF Bj. 78 in ständiger Benutzung.
Als Ende der 70er die Yamaha SR 500 auf den Markt kam, sparte ich eisern und erwarb mein erstes Motorrad. Bis heute bin ich der Marke Yamaha treu geblieben und nach 1-Zylinder folgte ein 4-Zylinder, später als Gespann mit 2-Sitzer Seitenwagen, dann ein 2-Zylinder und aktuell fahre ich die 3-Zylinder Yamaha MT09 Tracer.
Unsere Touren, mit Sozia, führten über die meisten Alpen und Dolomiten-Pässe und ins benachbarte Ausland. Highlights waren Korsika und Schottland, aber auch Kreta und Madeira sind unvergessen.
Der MSTM, MotorradStammTischMalsch ging aus dem ehemaligen Verein „Motorradfreunde der Polizei Ettlingen“ hervor, gegründet 1982. Wir sind aktuell ca. 30 Bikerrinnen und Biker und treffen uns jeden Mittwoch".
Klaus:
Meine Motorradkarriere beginnt mit 17 als Sozius am Nürburgring auf einer 175 - er Motobi. Es folgt vier Monate nach meinem 18 Geburtstag eine CB 72 mit 24 PS, damals die stärkste in Europa erhältliche Honda. Die wurde 1967 abgelöst durch eine CB 450, die ich bis 1970 gefahren bin. In der Zeit wurde ich zweimal Deutscher Hochschulmeister für Zuverlässigkeitsfahrten. Wegen Studium, Familie und Hausbau Motorradpause bis 1987. Anschaffung einer 125 - er Enduro. Herbert Hirth verführte mich zum Kauf eines „richtigen“ Motorrades, es wurden schliesslich 5 Japaner. Nach schwerem Sturz eines Freundes ( Reifenblockade ) Umstieg auf ABS - Motorrad. Das gab es 1998 fast nur bei BMW. Seitdem bin ich zufriedener BMW-GS Fahrer. Meine heutige Maschine BMW 650 GS ( Twin ) hat ca. 80000 km auf dem Tacho, ist sehr zuverlässig und leichter ( wg. Alter ) und durchaus für leichtes Gelände geeignet.
Warum fahre ich Motorrad ? Ich mag die Unabhängigkeit, die Beschleunigung, die Schräglage, die Natur. Mich stört der Lärm und die Raserei in touristischen Gebieten.
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